Paderborn schlägt auch Meppen und springt an die Spitze

Der Traumstart für den SC Paderborn geht weiter. In der ersten Partie des sechsten Spieltages besiegten die Ostwestfalen am Freitagabend den SV Meppen mit 1:0. Damit erobert das Team von Trainer Steffen Baumgart nach fünf Siegen und einem Remis, zumindest bis zum Samstag, den ersten Tabellenplatz. 

Frühe Führung durch Elfmeter

Bereits in der 16. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Paderborns Sven Michel drang mit Tempo in den Meppener Strafraum ein. Verteidiger Thilo Leugers konnte den Flügelspieler nur mit unfairen Mitteln stoppen. Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen gab zu Recht Elfmeter, den Massih Wassy souverän verwandelte. Das frühe Tor spielte den Ostwestfalen in die Karten, während die Meppener kaum Mittel fanden, sich dem Gegenpressing der Paderborner zu entziehen. In der 31. Minute hätte der SCP die Führung ausbauen können. Einen Eckball von Wassey verlängerte Strohdiek zu Zolinski. Doch der Mittelfeldspieler köpfte den Ball aus vier Metern an die Latte. Die erste nennenswerte Chance erspielten sich die Gäste drei Minuten vor der Halbzeit. Eine Flanke von Granatowski knallte Kleinsorge an die Latte, stand dabei allerdings im Abseits.

Meppen wieder im Abseits

Nach der Pause präsentierten sich die Emsländer frecher und engagierter, während die Heimmannschaft auf Konter lauerte. In der 54. Minute schlug Leugers einen weiten Ball in den Strafraum. Aber bevor Meppens Kleinsorge den Ball verwerten konnte, pfiff Schiedsrichter Thomsen die Chance erneut wegen Abseits ab. Nur wenige Minuten später versuchte es auf der Gegenseite erneut Wassey. Doch der Distanzschuss des 29-Jährigen konnte Torwart Domaschke abblocken. Die große Chance auf den Ausgleich hatte Granatowski in der 68. Minute. Nachdem sich der Rechtsaußen durch die Hintermannschaft der Ostwestfalen gespielt hatte, geriet der 26-Jährige in Rücklage und haute den Ball über den Querbalken. So blieb es am Ende beim verdienten 1:0-Sieg für die Paderborner.

   
Back to top button