Schlechte Witterung: VfL Osnabrück sagt Trainingslager ab

Eigentlich wollte der VfL Osnabrück in dieser Woche für drei Tage ein Trainingslager im 35 Kilometer nördlich von Osnabrück gelegenen Ankum beziehen, doch aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Platzbedingungen vor Ort haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, in Osnabrück zu bleiben.

Testspiel gegen Bielefeld soll stattfinden

"Selbst, wenn der Kunstrasenplatz in Ankum von Schnee befreit werden würde, könnten wir auf dem gefrorenen Boden dort nicht trainieren", begründet Sportdirektor Lothar Gans in einer Mitteilung. Daher habe man sich mit den Verantwortlichen vom See- und Sporthotel in Ankum darauf verständigt, das dreitägige Trainingslager abzusagen und stattdessen an der Illoshöhe zu trainieren. Der weitere Verlauf der Vorbereitung soll nun kurzfristig vom Wetter abhängig gemacht werden. So ist zum Beispiel noch offen, wo am Donnerstag das Testspiel gegen den VfL Oythe stattfindet. Sicher ist dagegen: Das für den kommenden Samstag (14 Uhr) geplante Testspiel gegen Arminia Bielefeld in der Osnatel-Arena soll als Generalprobe für den Rückrundenstart mit dem Derby gegen den SC Preußen Münster auf jeden Fall stattfinden.

 

   
Back to top button