Scheitert der OFC, ist Occean weg

Ein Spieler der Kickers aus Offenbach hat seine Zweitligatauglich längst unter Beweis gestellt – Oliver Occean. Nicht nur nach einer bärenstarken Hinrunde weckte man Interesse sogar bei Erstligisten, nein auch die zweite Liga ist hinter dem Kanadier her. Der VfL Bochum, die Spielvereinigung Greuther Fürth & Energie Cottbus notierten sich den Namen des 29-jährigen auf dem Wunschzettel.

Mit Blick auf die Tabelle ist für den OFC noch alles drin. Am Samstag geht es gegen Heidenheim, eine Woche später Dynamo Dresden. Zwei Siege und eine strauchelnde Konkurrenz dürften den Kickers gut schmecken – vorallem in Anbetracht der Zukunft mit Oliver Occean. Ganz anders schaut es aus, wenn die Offenbacher ein weiteres Jahr in der dritten Liga spielen müssten. Bei Nichtaufstieg besitzt der Kanadier eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2012 laufenden Vertrag. Für schlappe 250.000 Euro könnte dieser dann zu einem Erst, – o. Zweitligisten wechseln.

In den nächsten Wochen laufen die Verhandlungen beim OFC auf Hochtouren – ein neuer Trainer und Sportmanager stehen ganz oben auf der Liste. Aber auch die Kaderplanung soll dabei nicht zu kurz kommen – vielleicht ja auch mit Oliver Occean ?

FOTO: Marcel Günther

   
Back to top button