SC Paderborn: Neitzel, Loose und Baumann in engerer Auswahl?

Die Trainersuche des SC Paderborn läuft auch Hochtouren. Wie das "Westfalen Blatt" in seiner Print-Ausgabe berichtet, sollen Karsten Neitzel (zuletzt Holstein Kiel), Ralf Loose (Preußen Münster) und Karsten Baumann (Hansa Rostock) zur engeren Auswahl gehören.

Entscheidung bis zum 9. Dezember

Karsten Neitzel stand zwischen Juli 2013 und August 2016 in 118 Drittliga-Spielen bei Holstein Kiel an der Seitenlinie und scheiterte im Mai 2015 erst in der Relegation am Aufstieg in die 2. Bundesliga. Vor seiner Zeit bei den Störchen trainierte der 48-Jährige den VfL Bochum. Auch Ralf Loose kann Zweitliga-Erfahrung nachweisen: Für Dresden und Augsburg stand er in insgesamt 75 Partien an der Seitenlinie, hinzukommen 95 Drittliga-Spiele (Münster und Dresden). Bei den Preußen wurde der 53-Jährige im Dezember 2015 entlassen, seitdem ist er vereinslos. Gleiches gilt für Karsten Baumann, der bei Hansa Rostock ebenfalls im Dezember 2015 gehen musste. In der 3. Liga trainierte er mit Erfurt, Osnabrück, Duisburg und Rostock bereits vier Vereine (146 Spiele), den VfL führte er 2010 sogar in die 2. Bundesliga. Dort coachte er neben dem VfL auch Erzgebirge Aue (insgesamt 71 Spiele). Bis zum 9. Dezember müssen die Ostwestfalen einen neuen Cheftrainer präsentiert haben. Bis dahin wird der bisherige Co-Trainer Florian Fulland interimsweise auf der Bank sitzen.

 

   
Back to top button