Paderborn-Stürmer Mannek vor Wechsel in die Regionalliga

Der SC Paderborn und Stürmer Tim Mannek werden nach Informationen von liga3-online.de im Winter wohl getrennte Wege gehen. Ein Schritt, der wenig überraschend kommen würde.

Mehrere Gespräche geführt

Wie Berater Toni Kierakowitz auf Anfrage bestätigte, wird es den 20-jährigen Stürmer vermutlich in die Regionalliga ziehen – mehrere Gespräche habe es demnach bereits gegeben. Eine Vertragsverlängerung in Paderborn mit anschließender Leihe kommt indes wohl nicht in Frage. Überraschend wäre der Abgang des 20-Jährigen aus Paderborn nicht, wurde er doch bereits Anfang September aus dem Profikader gestrichen. Seitdem spielt und trainiert Mannek mit der Oberliga-Mannschaft der Ostwestfalen (15 Spiele, sechs Tore), im Kader von Cheftrainer Steffen Baumgart stand der Stürmer in der Hinrunde nicht.

Rückennummer bereits weiter vergeben

Darüber hinaus wurde seine Rückennummer bereits an Neuzugang Philip Tietz weitergeben. Mannek ist seit 2013 für den SCP aktiv, schaffte vor eineinhalb Jahren den Sprung in die Profikader und bestritt in der vergangenen sechs Saison sechs Drittliga-Spiele. In der Regionalliga, so hofft Berater Toni Kierakowitz, will sich Mannek nun wieder für höhere Aufgaben empfehlen.

   
Back to top button