Saarland-Derby gegen den FCS: Elversberg meldet ausverkauft

Das mit Spannung erwartete Saarland-Derby zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken wird am Samstag (14 Uhr) vor ausverkauftem Haus stattfinden.

Einige Plätze müssen freibleiben

Wie die SVE bekanntgab, sind alle 7.200 Tickets vergriffen. Es hätten zwar noch ein paar mehr Fans Platz gefunden – im Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen etwa waren 7.414 Zuschauer im Stadion -, allerdings müssen einige Plätze aus Sicherheitsgründen freibleiben. Dennoch wird es für den Aufsteiger die größte Kulisse in einem Ligaspiel seit August 2017, als ebenfalls gegen Saarbrücken 7.819 Fans kamen.

1.330 Tickets waren den FCS gegangen, der sich angesichts von 5.000 Mitgliedern, 3.500 Dauerkarten-Inhabern, 100 Fanclubs und 200 Sponsoren allerdings vor die "schier unmöglichen Aufgabe" gestellt sah, einen gerechten Vergabemodus zu finden. Daher hatte sich der Klub dafür entschieden, "eine Abfrage innerhalb der aktiven Fanszene, Allesfahrer, Sponsoren und Partner zu starten". Im Rahmen dieser Abfrage wurden sämtliche Karten verkauft. "Wir können eure Enttäuschung und euren Groll natürlich absolut nachvollziehen, aber hoffen auch, dass ihr uns ein bisschen versteht und unsere Jungs am Samstag in den Fankneipen oder vor den heimischen Bildschirmen supportet", so der FCS.

Wohl mindestens 2.000 bis 3.000 FCS-Fans

Es ist aber davon ausgehen, dass deutlich mehr als 1.330 FCS-Fans den Weg in die Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde finden werden, da sich zahlreiche Saarbrücker über den Online-Ticketshop der SVE mit Karten eingedeckt haben. Mindestens 2.000 bis 3.000 Blau-Schwarz dürften es wohl werden, vielleicht sogar noch mehr.

   
Back to top button