Saarbrückens Anthony Barylla im Fokus von Dresden und Hansa?

Anthony Barylla gehört beim 1. FC Saarbrücken zu den Leistungsträgern und Stammspielern. Doch ob er über die Saison hinaus bei den Saarländern bleibt, ist offen. Wie das Magazin "Forum" berichtet, sollen Dynamo Dresden und Hansa Rostock ein Auge auf den Verteidiger geworfen haben.

Zögern bei Unterschrift

24 Mal stand Barylla in dieser Saison bislang auf dem Platz – jeweils von Beginn an. Meistens kam der 23-Jährige als Rechtsverteidiger zum Einsatz, lief in einigen Partien aber auch in der Innenverteidigung, auf der linken Abwehrseite sowie im rechten Mittelfeld auf. Angesichts der starken Leistungen und seiner großen Flexibilität überrascht es nicht, dass der 1. FC Saarbrücken den am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern möchte.

Doch dem Magazin zufolge soll der 23-Jährige mit einer Unterschrift zögern – wohl auch, weil er bei anderen Klubs auf der Liste steht. Offenbar spekuliert Barylla darauf, in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen zu können. Während Saarbrücken nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Partien den Kontakt zu den Spitzenplätzen etwas verloren hat, sind Dynamo und Hansa mittendrin im Rennen um den Aufstieg. Da aber noch keine Entscheidung gefallen ist, wer die 3. Liga nach oben verlassen wird, scheint es möglich, dass Barylla noch weiter warten wird.

Bei RB Leipzig ausgebildet

Ausgebildet wurde der in Gera geborene Verteidiger bei RB Leipzig, ehe er 2017 zum FSV Zwickau kam und zwei Jahre später nach Saarbrücken ging. Insgesamt blickt Barylla auf 86 Drittliga-Spiele zurück, in denen er drei Tore erzielte und vier Vorlagen verbuchte. Kommen schon bald Zweitliga-Partien hinzu?

   
Back to top button