Saarbrücken verlängert mit Cheftrainer Fuat Kilic bis 2016

Der 1. FC Saarbrücken und Fuat Kilic haben sich am Donnerstag auf eine Fortführung der Zusammenarbeit um zwei Jahre bis 2016 verständigt. Mit der Vertragsverlängerung habe man Kilic in seiner bisher sehr guten Arbeit bestätigt, teilte der FCS mit. In einer sportlich schwierigen Situation habe er es verstanden, die Leistung aus der Mannschaft heraus zu kitzeln, die noch den Klassenerhalt ermöglichen kann. "Fuat Kilic hat uns in den vergangenen Wochen mit seiner Arbeit als Cheftrainer und seiner Konzeption überzeugt. Wir haben uns für diese Entscheidung die nötige Zeit gelassen und sehen in ihm den richtigen Mann, um hier gemeinsam die zukünftigen Projekte anzugehen“, so Präsident Hartmut Ostermann.

"Freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben"

Kilic wurde im Februar vom Co- zum Cheftrainer befördert und holte in dieser Zeit drei Siege aus neun Partien. "Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und möchte mich für dieses vom Verein entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es ist ein Zeichen, dass wir hier beim FCS gemeinsam konzeptionell etwas auf die Beine stellen und die begonnenen Strukturen mit Nachhaltigkeit ausbauen wollen.“ In der Tabelle steht der 40-Jährige mit den Saarländern fünf Spieltage vor dem Ende auf dem letzten Rang. Bis zum rettenden Ufer sind es bereits neun Punkte.

FOTO: Dieter Schmoll

   
Back to top button