Saarbrücken und Heidenheim mit der Chance

Auch wenn heute Nachmittag auf Grund der zahlreichen Spielabsagen nur zwei Spiele stattfinden, wird die Spannung im Aufstiegskampf weiterhin hochgehalten. Mit dem 1. FC Heidenheim und dem 1. FC Saarbrücken sind ab 14 Uhr gleich zwei Teams aktiv, die den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht verlieren wollen. Die Heidenheimer treffen zu Hause auf dem SV Babelsberg. Doch an die Filmstädter hat der FCH keine guten Erinnerungen:

"Babelsberg schaltet schnell von Defensive auf Offensive"

Bisher holte man gegen die Nulldreier noch keinen Sieg – das Hinspiel verlor das Team um Trainer Frank Schmidt trotz einer 2:0-Führung noch mit 3:2. "Babelsberg ist eine Mannschaft, die gerade auswärts zu den besten Mannschaften gehört, das hat sie schon in der letzten Saison bewiesen", weiß FCH Trainer Frank Schmidt und fügt hinzu "Babelsberg schaltet schnell von Defensive auf Offensive. Auch bei Standardsituationen müssen wir hellwach sein, das hat gerade das Hinspiel in Babelsberg gezeigt." Mit einem Sieg könnten sie bis Platz vier in der Tabelle vorrücken.

Saarbrücken peilt ersten Sieg im neuen Jahr an

Gleiches gilt auch für den 1. FC Saarbrücken, der heute Nachmittag den VfB Stuttgart II im Ludwigsparkstadion zu Gast hat. Da der FCS im Jahr 2012 bisher nur Unentschiedne einfahren konnte, soll heute gegen die Schwaben der erste Sieg im neuen Jahr folgen. Wir müssen das schleunigst abstellen und wieder souveräner agieren. In vielen Situationen entscheiden Kleinigkeiten, ob der Gegenspieler zum Abschluss kommt oder eben nicht. Da müssen wir aufmerksamer sein, vor allem auch bei den Standardsituationen. Den Willen und Einsatz, der nach der Pause zu sehen war, müssen wir von der ersten Minute an zeigen. Das will ich am Samstag sehen und das sind wir auch unseren Fans schuldig“, so Saarbrücken-Trainer Jürgen Luginger.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

   
Back to top button