Saarbrücken siegt 5:0 gegen Halle: Marcel Ziemer in Gala-Form

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg konnte der 1. FC Saarbrücken am gestrigen Samstag wieder einen dreifachen Punktgewinn feiern. Gegen den Halleschen FC kam das Team von Trainer Jürgen Luginger zu einem überzeugenden 5:0-Kantersieg. Vor 3.428 Zuschauern im Ludwigsparkstadion legte das Team von Trainer Jürgen Luginger mit viel Schwung und Ergeiz los. Bereits in der dritten Minute gingen die Saarländer nach einem Tor von Marcel Ziemer in Führung. „Die Mannschaft hat den Schwung aus dem Spiel gegen Homburg mitgenommen und schon früh das erste Tor vorlegen“, so Luginger nach der Partie. 

Ziemer erzielte drei Tore

„Wir sind konsequent aufgetreten, haben weiter nach vorne gespielt und früh die Entscheidung gesucht“, so Luginger weiter. Ziemer, Sven Sökler und Christian Eggert scheiterten zunächst noch, Marius Laux war es dann vergönnt, den zweiten Treffer nachzulegen (22.). Benedikt Fernandez, der heute nicht nur sein erstes Ligaspiel für den FCS, sondern auch sein Debüt in der 3. Liga absolvierte, brachte einen Freistoß vom eigenen Strafraum genau auf den Kopf von Ziemer. Der Angreifer legte geschickt zu Laux ab, der in die lange Ecke vollendete. Nur drei Minuten später das 3:0. Yannick Bach spielte auf Sven Sökler, der legte weiter zu Ziemer und das Netz wackelte erneut. Im zweiten Abschnitt machten Sven Sökler (63.) und Marcel Ziemer mit seinem dritten Tor (70.) den Kantersieg perfekt.

Die Stimmen der Trainer:

Sven Köhler (Halle): "Zuerst meinen Glückwunsch an Saarbrücken. Nach dem schnellen Gegentor hatte ich zumindest nach rund zehn Minuten kurz das Gefühl, dass wir noch einmal in das Spiel hineinkommen. Doch die beiden Tore zum 0:2 und 0:3 haben uns dann den Zahn gezogen. Meine Mannschaft hatte sich dann für die 2. Halbzeit viel vorgenommen, aber nichts davon umgesetzt. Am Ende konnten wir nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Der Sieg ist für die Saarbrücker auch in dieser Höhe verdient."
Jürgen Luginger (Saarbrücken): "Wir haben den Schwung aus dem Pokalspiel in Homburg mitgenommen, ein schnelles Tor erzielt und dann nachgelegt. Meine Mannschaft hat über die gesamten 90 Minuten ein sehr gutes Spiel abgeliefert und sich für den betriebenen Aufwand belohnt. Aber wir wissen auch, dieses Ergebnis richtig einzuschätzen."

   
Back to top button