Saarbrücken schießt sich schon mal warm

Der 1.FC Saarbrücken konnte sein erstes Testspiel im Hinblick auf die laufende Vorbereitung zur Saison 2011/2012 in der 3. Liga deutlich mit 8:0 Toren gewinnen. Gegen die SpVgg Quierschied waren unter anderem die Testspieler Angelo Vaccaro (FC Brüssel) und Kiyan Soltanpour (1. FC Union Berlin II) als Torschützen erfolgreich. Auch Peter Caraballo, der bereits vier Freundschaftsspiele für die U18 – Nationalmannschaft von Portugal bestreiten konnte, durfte sich bei den Blau – Schwarzen vorstellen.

2:o zur Halbzeit

Die Begegnung begann mit einer Schweigeminute für Adiele „Master“ Echendu, der erst kürzlich bei einem Heimataufenthalt in Nigeria verstorben ist. Bereits am Eingang hatten Zuschauer im Rahmen einer Aktion der Rudi – Kappés – Stiftung die Möglichkeit, mit einer Spende die Familie des ehemaligen und langjährigen FCS – Profis zu unterstützten. Im ersten Spielabschnitt konnten die sicherlich auch vom zahlreich erschienen Publikum motivierten Gastgeber überraschend gut mithalten. Insbesondere Kai Berrang im Tor des Bezirksligisten zeigte ein ums andere mal eine starke Leistung auf der Linie. So stand es zur Halbzeit „nur“ 2:0 aus Saarbrücker Sicht. Ufuk Özbek in der 18. Spielminute und Angelo Vaccaro netzte kurz vor dem Pausenpfiff für den Drittligisten ein.

Die Tore fallen in der Schlussphase

Mehr Tore sahen die 1200 Zuschauer dann in Hälfte zwei. Sven Sökler erhöhte in der 49. Minute auf 3:0. Später war der Neuzugang aus Darmstadt, der insbesondere für mehr Kreativität im Mittelfeld sorgen soll erneut erfolgreich (84.). Auch Soltanpour (60. u. 88.), Markus Fuchs (82.) und Maik Schutzbach (80.) durften sich noch in die Torschützenliste eintragen. Für den 1.FC Saarbrücken geht es jetzt mit einem Trainingslager in Bitburg weiter. Anschließend wird die Luginger – Elf ein weiteres Testspiel gegen den SV Rohrbach absolvieren. Anpfiff hierzu ist am 29. Juni um 18:30 Uhr in Rohrbach.

Das Testspiel in Bildern:

[nggallery id=32]

FOTOS: Sven Rech

   
Back to top button