Saarbrücken: Özbek verletzt – Zwei Spiele Sperre für Stiefler

Der 1. FC Saarbrücken muss in den kommenden Spielen auf Ufuk Özbek und Manuel Stiefler verzichten. Der 20-jährige Özbek verletzte sich am Samstag beim Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt und musste ausgwechselt werden. Bei einer heutigen Untersuchung wurde ein Kapselriss am oberen Sprunggelenk und ein Anriss des Syndesmosebandes diagnostiziert. „Ich war überglücklich, mich endlich in die Startelf gearbeitet zu haben. Die Verletzung ist jetzt natürlich richtig bitter, es hätte keinen schlechteren Zeitpunkt geben können. Jetzt heißt es aber positiv nach vorne blicken. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder fit zu werden und dann erneut angreifen“, so Özbek in einer Mitteilung des Vereins. Dem Mittelfeldspieler droht nun eine Pause von vier bis sechs Wochen.

Manuel Stiefler für zwei Spiele gesperrt

Derweil wurde Manuel Stiefler heute vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt. Der Mittelfeldspieler wurde am Samsttag mit der roten Karte des Platzes verwiesen. "Der Zweikampf, der zu dem Platzverweis führte, wurde als rohes Spiel gegen den Gegner gewertet. Dieses Vergehen hat ein Mindeststrafmaß von zwei Spielen Sperre zur Folge, das bei dem 24-jährigen auch angewandt wurde. Somit muss Stiefler gegen die Stuttgarter Kickers und die SpVgg Unterhaching pausieren", teilte der FCS mit.

FOTO: Sven Rech

   
Back to top button