Saarbrücken: Özbek verlängert – Schneider erhält Profivertrag

Yannick Bach, Lukas Kohler, Tim Kruse, Enver Marina und Manuel Stiefler haben es vorgemacht, jetzt hat auch Ufuk Özbek seinen Vertrag verlängert und für ein weiteres Jahr beim 1. FC Saarbrücken unterschrieben. Vor zwei Jahren wechselte der 19-Jährige aus der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04 in die Landeshauptstadt des Saarlandes. In dieser Zeit kam Özbek in der 3. Liga in 48 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei sechs Tore.

"Artur hat das Potential, um im Profifußball Fuß fassen zu können"

Auch auf ein neues Gesicht können sich die Fans der Blau-Schwarzen jetzt schon einstellen. Artur Schneider wurde mit seinen ersten Profivertrag ausgestattet und hat für zwei Jahre beim FCS unterschrieben. Der 19-Jährige wurde in der laufenden Spielzeit sowohl bei der U19 als auch bei der U23 eingesetzt und machte so auf sich aufmerksam. „Wir freuen uns, dass wir Ufuk und Artur in der kommenden Saison in unserer Mannschaft haben. Artur hat das Potential, um im Profifußball Fuß fassen zu können, wir geben ihm hier die Chance dazu. Mit Ufuk steht uns im kommenden Jahr wieder ein flexibler Spieler für den Offensivbereich zur Verfügung. Er bringt alles mit was ein Fußballer braucht, muss aber in seinen Leistungen noch konstanter werden“, so Luginger.

FOTO: Sven Rech

 

 

 

   
Back to top button