Saarbrücken nimmt Kim Falkenberg unter Vertrag

Der 1. FC Saarbrücken ist erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Kim Falkenberg vom SV Sandhausen verstärkt. Der Abwehrspieler unterschrieb bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis 2015. "Wir freuen uns, dass Tim sich für den FCS entschieden hat. Er ist mit seinen erst 25 Jahren schon recht erfahren und wird unserem Kader mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen. Klasse, dass es im Endeffekt so schnell ging und er bereits gestern zu uns gestoßen ist", so Trainer Jürgen Luginger. Falkenberg kam in der abgelaufenen Saison auf 18 Partien in der 2. Bundesliga. Für Aachen, Fürth und Oberhausen kam er zuvor auf weitere 88 Spiele im Bundesliga-Unterhaus.

Der neunte Neuzugang

Der aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen stammende Außenbahnspieler feierte schon in jungen Jahren einige Erfolge: Als A-Jugendlicher debütierte für die zweite Mannschaft der Werkself in der Regionalliga Nord. Im Jahr 2008 bestritt er während der Europameisterschaft vier Partien für das U19-Team der Deutsche Nationalmannschaft. Seine neuen Teamkollegen lernte Falkenberger bereits gestern kennen, als er wie Maurice Deville zur Teambuilding-Maßnahme in den Schwarzwald nachreiste. Falkenberg ist nach  Nils Fischer (VfL Osnabrück), Timo Ochs (SSV Jahn Regensburg), Thomas Rathgeber (Kickers Offenbach), Julian Kern (SV Stadelhofen),  Andreas Glockner (VfL Osnabrück), Philipp Kreuels (SV Babelsberg), Raffael Korte (Eintracht Braunschweig) und Maurice Deville (SV Elversberg) bereits der neunte externe Neuzugang.

   
Back to top button