Saarbrücken löst Vertrag von Marc Lerandy vorzeitig auf

Der 1. FC Saarbrücken und Marc Lerandy gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Saarländer mitteilten, habe man den ursprünglich noch bis zum Ende der Saison gültigen Vertrag bereits vorzeitig "im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst". Lerandy war aus familiären Gründen mit der Bitte an den Verein herangetreten, heißt es vom FCS. Ende Oktober suspendierte Trainer Milan Sasic den ehemaligen Kapitän aufgrund seines schlechten Fitnesszustandes, den der 31-Jährigen nicht bereit war, aufzuholen. “Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn raus zu nehmen. Er muss erst wieder die richtigen körperlichen Voraussetzungen schaffen, über alles andere werden wir uns dann intern abstimmen”, machte der Cheftrainer klar.

150 Spiele für den 1. FC Saarbrücken

Lerandy stand rund viereinhalb Jahre in Diensten der Blau-Schwarzen. Schon im ersten Jahr war er fester Bestandteil der Mannschaft und hatte maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft in der Regionalliga West, inklusive dem damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga. Insgesamt lief Lerandy in 150 Ligaspielen für die Saarbrücker auf und konnte mit seinen Teamkollegen drei Mal in Serie den Gewinn des Saarlandpokals feiern.

FOTO: Dieter Schmoll

   
Back to top button