Saarbrücken: Kommt Mario Vrancic von Borussia Dortmund ?

Der 1. FC Saarbrücken hat seine Planungen für die kommende Saison begonnen. Nach dem 2:1-Sieg am Dienstagabend über den Spitzenreiter aus Sandhausen war die Freude im Saarland groß, trotzdem ist das Thema Aufstieg für den FCS schon abgehakt angesichts sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Nun ist man laut der Saarbrücker Zeitung an dem Mittelfeldregisseur Mario Vrancic von der Reserve des Spitzenreiters der 1. Fußball-Bundesliga, Borussia Dortmund, interessiert. Vrancic zieht bei den BVB-Amateuren die Fäden im Mittelfeld und ist sehr torgefährlich.

"Wir waren auch schon in Dortmund"

Insgesamt konnte sich der Offensivmann in dieser Saison bereits zehn Mal in die Torschützenliste eintragen, dazu gesellen sich sieben weitere Vorlagen. FCS-Trainer Jürgen Luginger sagte gegenüber der "Saarbrücker Zeitung": " Wir waren auch schon in Dortmund, und es gibt viele Spieler, die ich mit Kusshand nehmen würde. Natürlich schauen wir uns Spiele an und Spieler, die uns verstärken könnten. Aber bislang ist nichts passiert." Vrancic, dessen Bruder bei Eintracht Braunschweig in der zweiten Liga kickt, erhofft sich mit der Reserve der Dortmunder noch den Aufstieg in die dritte Liga. Mit nunmehr 22 Jahren würde er nächste Saison zwar über die Altersreglung für Reservemannschaften fallen, allerdings wäre er nach  dem Rechtsverteidiger Marc Klopp der zweite Spieler, den dies betrifft.

 

   
Back to top button