Saarbrücken-Fans starten Aktion für Martin Forkel

Während die Vorbereitungen beim 1. FC Saarbrücken auf das morgige Saarlandpokal-Finale im Dillinger Parkstadion (Anpfiff: 18.30 Uhr) auf Hochtouren laufen, lässt nicht das Endspiel sondern eine Personalentscheidung des Vereins aktuell die blau-schwarze Fanseele hochkochen:
Die Bekanntgabe, dass der Vertrag von Martin Forkel zum Saisonende nicht verlängert wird, stößt auf Unverständnis vieler Saarbrücker Anhänger. Forkel, der sich mit konstant guten Leistungen und nimmermüdem Einsatz die Sympathien der Fans erspielte, wird/soll den Verein verlassen. So formierte sich jetzt bei Facebook die Gruppe “Forkel bleib beim FCS, die sich mit der Nummer “5” solidarisch erklärt und in kürzester Zeit auf über 600 Mitglieder angewachsen ist. Inwieweit diese Aktion etwas “bringt” sei mal dahingestellt, eins ist aber gewiss: dadurch muss ein verdienter Spieler des Vereins nicht sang und klanglos (im wahrsten Sinne des Wortes) das Spielfeld räumen und bekommt noch einmal bestätigt: "Martin Forkel, du machst hier in Saarbrücken einen klasse Job".

FOTO: Sven Rech

   
Back to top button