Rühle zieht es von Heidenheim zu den Stuttgarter Kickers

Stürmer Tobias Rühle wird in kommender Saison nicht mehr für den 1. FC Heidenheim 1846 spielen.  Der 21-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligaaufsteiger Stuttgarter Kickers. Beide Seiten waren sich einig und wollten dem Stürmer keine Steine in den Weg legen – “der 1. FC Heidenheim 1846 kommt damit seinem Wunsch entgegen, in Stuttgart einen Neuanfang zu starten”, so FCH Geschäftsführer Holger Sanwald in der heutigen Heidenheimer Pressemitteilung. Zuvor wurde Rühle beim FCH suspendiert, da er während der Sommerpause mehrfach alkoholisiert angetroffen worden ist.

Vertrag lief noch bis 2014

„Wir haben Tobias Rühle mehrmals vorgewarnt und ihm immer wieder versucht zu helfen. Dass es in der Sommerpause trotzdem zu derartigen Vorfällen kam, bedauern wir sehr und letztendlich sahen wir nun keine andere Möglichkeit mehr, als diesen Schritt zu gehen“, kommentierte Geschäftsführer Holger Sanwald die Suspendierung. Dem Stürmer, der in der vergangenen Drittliga-Saison in 19 Partien für den FCH zum Einsatz kam und dabei zwei Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete, stand es frei, ob er sich einen neuen Verein sucht oder ob er sich in der Verbandsligamannschaft der Heidenheimer neu beweisen möchte. Beim FCH besaß Rühle ursprünglich noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

 

   
Back to top button