Rouwen Hennings verstärkt den VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück hat auf dem Transfermarkt noch ein Mal zugeschlagen: Vom Zweitligisten FC St. Pauli wird Rouwen Hennings bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 24-jährige Stürmer trug bereits 2007/08 das Trikot der Lila-Weißen und war mit zwei Treffern und sechs Vorlagen am Klassenerhalt des VfL in der 2. Bundesliga beteiligt. Vorher stand Hennings beim Hamburger SV unter Vertrag. Nach seinem Engagement in Osnabrück wechselte er zum FC St. Pauli und kam zu 16 Einsätzen in der 1. und 57 Spielen in der 2. Bundesliga.

"Ein ordentlicher Zweitligastürmer"

Trainer Claus-Dieter Wollitz erklärte am 24. Dezember: “Rouwen möchte zu uns. Er ist schon in Osnabrück gewesen, wir haben zusammen Kaffee getrunken und waren Nudeln essen". Auch die Vielzahl der Fans freut sich über die Verpflichtung des 28-jährigen: “Ich glaube, Rouwen ist ein ordentlicher Zweitligastürmer, der schon die ein oder andere Erfahrung mitbringt, aber noch immer sehr jung ist, was ich eine gute Mischung finde”, schrieb ein Fan in einem Forum. Hennings erklärte dem "Hamburger Abendblatt" zu seinem Wechsel: "Ich erwarte von dem Wechsel nach Osnabrück mehr Spielpraxis – ich will mich dort wieder richtig in Form bringen. Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainerteam alles Gute und hoffe, dass die Mannschaft weiter erfolgreich spielt und am Ende ganz oben dabei ist."

   
Back to top button