Rot-Weiss Essen: Kommen noch zwei neue Spieler?

Mit Daniel Heber (1. FC Magdeburg), Sascha Voelcke (1. FC Bocholt) und Erolind Krasniqi (Teutonia Ottensen) hat Rot-Weiss Essen bislang drei Spieler abgegeben, während sich auf Seiten der Neuzugänge bislang noch nichts getan hat. Das könnte sich bis zum Ende der Transferperiode aber noch ändern.

Nowak sieht RWE "gut aufgestellt"

Nein, dringenden Handlungsbedarf sieht Sportdirektor Jörn Nowak auch nach dem Abgang von Kapitän Daniel Heber nicht. "Aktuell sehe ich uns (…) gut aufgestellt", sagt er im "RevierSport". Gleichwohl sind Last-Minute-Transfers nicht ausgeschlossen. "Wir schauen immer, wie wir uns verstärken können und was der Markt hergibt", sagt Nowak und erklärt: "Es gibt da immer zwei Dinge bei möglichen Transfers zu berücksichtigen: einmal will man die Qualität des Kaders verbessern und dann muss man auch die Quantität im Auge behalten." Aktuell umfasst das Aufgebot 26 Spieler, damit hat RWE zusammen mit dem SV Wehen Wiesbaden den kleinsten Kader der 3. Liga. Vor diesem Hintergrund würde den Essenern Verstärkung also gut zu Gesicht stehen.

Bedarf auf dem Flügel?

Wenn sich etwas tut, dann wohl in der Offensive, wo ein flexibel einsatzbarer Flügelspieler gesucht wird, sowie in der Abwehr. Nach dem Abgang von Daniel Heber stehen nur noch drei nominelle Innenverteidiger zur Verfügung, wenngleich auch Außenverteidiger wie Felix Bastians und Meiko Sponsel bereits im Abwehrzentrum gespielt haben. Denkbar daher, dass RWE eher auf der Linksverteidiger-Position nachlegt, wo bislang nur Bastians überzeugen konnte. Bis zum 31. Januar ist das Transferfenster noch geöffnet. Bis Sonntag soll sich aber nichts tun, wie das Magazin erfahren haben will.

   
Back to top button