Rot-Weiß Erfurt ohne Glück gegen Bremen II

Der FC Rot-Weiß Erfurt kam am gestrigen Nachmittag nicht über ein 1:1 gegen den Tabellenletzten Bremen II hinaus. Vor gerade ein Mal 466 Zuschauern im Bremer Amateurstadion – darunter etwa 250 aus Erfurt – ging Bremen II durch Onur Ayik (6.) früh in Führung. Es war der erste Treffer in seinem dritten Saisoneinsatz. Nach der druckvollen Anfangsphase der Gastgeber, gelang es den Thüringern zunächst selten, spielerische Akzente zu setzen.

Bremen II deutlich abgeschlagen

Doch Smail Morabit erzielte in der 13. Minute den bis dato schmeichelhaften Ausgleich. Danach neutralisierten sich die Kontrahenten weitestgehend – Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten rar. Werder war leicht feldüberlegen, aber im Angriff ebenso harmlos wie die Gäste bei ihren Kontern. Für die Norddeutschen brachte das Unentschieden zwar den ersten Punktgewinn nach vier Niederlagen, aber in der Tabelle bringt das Unentschieden die Bremer nicht weiter: mit mageren 15 Punkten nach 21 Spielen belegen sie weiterhin den letzten Tabellenplatz und haben nun schon zehn Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Rot-Weiß Erfurt kletterte in der Tabelle, begünstigt durch einige Spielausfälle, leicht nach oben. Sie stehen nun auf dem achten Platz.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button