Rot-Weiß Erfurt nimmt Manuel Salz unter Vertrag

Der FC Rot-Weiß Erfurt ist wenige Stunden vor dem Ende der Winterwechselperiode noch einmal auf dem Tranfermarkt aktiv geworden und hat Torhüter Manuel Salz unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige war seit Sommer 2012 vereinslos, nachdem sein Vertrag beim SC Freiburg II nicht verlängert worden ist. Bei den Thüringern soll er nun die Lücke schließen, die durch Abgang von Marcus Rickert zum VfL Osnabrück entstanden ist. Salz ist in der 3. Liga kein Unbekannter: Bereits in der Saison 2208/2009 war er für die Stuttgarter Kickers aktiv und stand in allen 38 Spielen dem Platz. Danach zog es ihn zum SC Freiburg, wo er zwischen 2009 und 2012 drei Spiele in der ersten Bundesliga und 24 Partien in der Regionalliga Süd absolvierte. Bei RWE erhält Salz nun einen Vertrag bis zum Saisonende, der auch die Vereinbarung enthält, den Kontrakt bis 2014 zu verlängern.

FOTO: Cello Klettermaxe / fototifosi.de

 

 

   
Back to top button