Hansa- und Kiel-Fans: Auseinandersetzung auf Bahnhof

Nach dem Spiel zwischen Hansa Rostock und Holstein Kiel ist es nach Polizeiangaben am Samstagnachmittag auf einen Bahnhof zu Auseinandersetzungen zwischen beide Fangruppen gekommen. Als die Polizei einschritt, sollen sich beide Lager gegen die Einsatzkräfte verbündet haben.

Mehrere Leichtverletzte

Getrennt aber im selben Zug sind Fans beider Vereine um 17:07 Uhr am Samstagnachmittag von Rostock in Richtung Hamburg gefahren, am Bahnhof Bad Kleinen soll es dann zu Auseinandersetzungen zwischen 40 Hansa- und 30 Kieler Fans gekommen sein. Die Polizei, die die Anhänger im Zug begleitet hatte, war sofort zur Stelle und trennte beide Gruppen. Daraufhin sollen sich beide Lager jedoch gegen die Einsatzkräfte solidarisiert und sich mit Flaschenwürfen und Widerstandshandlungen gegen die Beamten gewehrt haben – mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt. Erst nach einiger Zeit konnte die Polizei die Lage und beruhigen und beide Gruppen zurück in den Zug begleiten. Durch die Maßnahmen verspätete sich die Ankunft in Hamburg um knapp 80 Minuten. Der weitere Verlauf der Rückreise blieb friedlich, die Bundespolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Widerstand.

   
Back to top button