Rostock-Fans überfallen auf Raststätte Anhänger von Hertha BSC

Nach dem Auswärtsspiel von Hansa Rostock bei Kickers Offenbach am vergangenen Freitagabend kam es auf einer Raststätte zu unschönen Szenen. Bei der Rückfahrt mit dem Bus wurden die Hansa-Fans gegen 22.20 Uhr in Höhe der Raststätte Reinhardshain offenbar auf einen auf der Raststätte befindlichen Fanbus von Hertha-Fans aufmerksam. Der Busfahrer wurde zu einem Nothalt auf dem rechten Fahrbahnstreifen veranlasst. Geschätzte über 20 Rostock-Fans stürmten aus dem Bus zur Tank- und Rastanlage auf Hertha-Fans zu, die auf der Rückreise vom Auswärtsspiel beim SV Sandhausen waren. Ein Teil der Hertha-Fans konnte sich in Sicherheit bringen. Nicht allen Personen aus der Hertha-Gruppe gelang die Flucht.

Bus musste lange Pause einlegen

Es kam zu Auseinandersetzungen. Fünf der Hertha-Fans erstatteten später Anzeige wegen Körperverletzung, da sie durch Schläge und Tritte Prellungen und Schürfwunden erlitten. Zudem konnten einigen Fanutensilien entwendet werden. Nach dem Überfall flüchtete der Bus zunächst, ehe er von der Polizei abgefangen worden ist und zur Polizeistation Bad Hersfeld dirigiert worden ist. Dort wurden die teils alkoholisierten Insassen einer Personenkontrolle unterzogen. Der Bus konnte seine Reise erst am frühen Morgen fortsetzen, da die Lenkzeiten des Busfahrers bereits überschritten waren.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button