Rostock: Ex-Trainer Brand findet neuen Klub

Im Mai 2017 hatte Hansa Rostock Christian Brand von seiner Aufgabe als Cheftrainer entbunden, jetzt hat der 45-Jährige einen neuen Job. Wie Werder Bremen bekanntgab, übernimmt Brand mit sofortiger Wirkung die U17 in der Junioren-Bundesliga. 

"Den positiven Weg fortsetzen"

"Es ist erfreulich, dass wir mit Christian Brand einen erfahrenen Trainer für uns gewinnen konnten, nachdem Sven Hübscher in die U 23 aufgerückt ist. Wir sind davon überzeugt, dass er den positiven Weg, den die Mannschaft bisher gegangen ist, fortsetzen wird und bedanken uns gleichzeitig bei Heiko Flottmann, der in den vergangen Wochen die Mannschaft übergangsweise leitete“, sagte Bremens Geschäftsführer Sport Frank Baumann. Und Heiko Flottmann, der künftig wieder für die Koordination der U 17 bis U 15 des Bremer Leistungszentrums zuständig ist, hob hervor, Brand kenne als "ehemaliger Werder-Spieler kennt er die Gegebenheiten vor Ort und wird keine große Eingewöhnungszeit benötigen."

Brand hatte zu Beginn seiner aktiven Laufbahn erst für die U23 und später auch für die Bundesliga-Mannschaft von Werder gespielt und dabei in 73 Spielen sechs Tore erzielt. Einen Namen als Trainer machte er sich in der Schweiz, wo er vor allem als U21-Coach des FC Luzern für Aufsehen sorgte. Erfolgreich war Brand auch, als er später den SSV Jahn Regensburg trainierte.

 

   
Back to top button