Rettet den SV Babelsberg !

NULL DREI schallte es vor 11 Tagen noch lauthals im Karl-Liebknecht-Stadion zu Babelsberg. Diese Gesänge könnten schon bald der Vergangenheit angehören. Die Potsdamer stehen womöglich trotz des sportlichen Klassenerhaltes bald mit leeren Händen da. Der DFB erlegte dem Drittligisten auf innerhalb einer Woche eine Summe von über einer Million Euro aufzutreiben.

Lieber Babelsberg als Bremen II!

Das könnte leider (Fußball-)Gottes etwas knapp werden. Der eigene Präsident lies gestern im Rahmen eines Interviews verlauten, dass „der Verein wohl nicht mehr zu retten sei.“ Außen vor ließ er hierbei die zahlreichen Gönner, Fans und Sympathisanten des Vereins. Um den drohenden Abstieg in die Viert- oder gar Fünftklassigkeit zu verhindern, boten bereits einige Fans ihr letztes Hemd. Gar nicht dran zu denken wäre, dass es im schlimmsten Falle sogar zu einem endgültigen Aus im Fußballgeschäft kommen könnte. Um die großzügigen Gönner nicht ihrer Kleidung zu entledigen, entschloss man sich zur Eröffnung eines Spendenkontos.

Über soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter soll die Message möglichst viele Fußballfans in Deutschland erreichen, um die Liquidität des Clubs sicherzustellen und den Abstieg abzuwenden. Also liebe Fans des runden Leders SPENDET, denn lieber Babelsberg 03 als Bremen II.

.

Das Spendenkonto / Mehr Infos

Treuhandkonto: Rettung SV Babelsberg (Kontoberechtigte: Ralf Schöfski/Maik Dudzak*)

Begünstigte(r): Schöfski/Dudzak
Betreff: Rettung SV Babelsberg
Kto: 1100155836
BLZ: 160 500 00
Bank: MBS Potsdam

Dr. Ulrich Wenzel – seines Zeichens damals Insolvenzverwalter – hat uns jetzt auch noch ein Konto bei der Commerzbank eingerichtet. Damit können also auch Cash-Group-Kunden einen schnellen Transfer ihrer Zahlung genießen.

Inh: Ulrich Wenzel
Kto: 550541788
BLZ: 28040046
Commerzbank Oldenburg AG
Verw-Zweck1: SV Babelsberg 03
Verw-Zweck2: Spendensammelkonto

FOTO: www.horda-azzuro.de

   
Back to top button