Regionalliga: Auch Wuppertal meldet Insolvenz an

Das Sterben der Traditionsvereine geht weiter. Wie heute bekannt wurde, muss nach Alemannia Aachen auch der frühere Drittligist Wuppertaler SV Insolvenz anmelden. Die Mannschaft, die sich mit dem 15. Tabellenplatz den Klassenerhalt in der Regionalliga West sichern konnte, soll künftig in der fünftklassigen Oberliga an den Start gehen. Als einen "bitteren Moment" bezeichnete der Wuppertaler Vorstandsvorsitzende Alexander Eichner die Insolvenz des Traditionsvereins, der von 2008 bis 2010 Mitglied der dritten Liga gewesen war. "Wir haben alles durchgespielt. Aber Zahlungsunfähigkeit ist eben Zahlungsunfähigkeit", so Eichner, der sich über die Höhe der aufgelaufenen Verbindlichkeiten nicht äußern wollte.

Foto: depositphotos.com

 

   
Back to top button