Regensburg und Heidenheim treten auf der Stelle

Die Erwartungen waren beim Spitzenspiel am gestrigen Nachmittag in der Heidenheimer Voith- Arena groß. Der Vierte gegen den Fünften, der 1.FC Heidenheim gegen den SSV Jahn Regensburg. Für beide Mannschaften ging es um viel, beide Mannschaften haben das Ziel der 2.Liga vor Augen. Damit dieses Ziel erreicht werden kann müssen für beide Mannschaften drei Punkte her. Vor einer gut gefüllten Kulisse waren die Erwartungen groß.

Regensburg mit besserem Start

Die Gäste kamen gut ins Spiel und hatten bereits nach fünf Minuten die Chance zur Führung. Nachreiner verpasste den Ball jedoch knapp, sodass Wittek klären konnte. Der Jahn blieb weiterhin aggressiv und erarbeitete sich viel Ballbesitz, Torchancen blieben jedoch größtenteils aus. Nach etwa einer Viertelstunde kamen die Heidenheimer besser in die Partie. Sauter führte einen Freistoß aus, welchen Wittek per Kopf im gegnerischen Tor versenken wollte. Dieser ging aber haarscharf am Zeil vorbei. Auf der anderen Seite lieferte Torhüter Lehmann seine erste Glanzparade der Partie ab. Er parierte einen Schuss von Müller. Das Spiel nahm nun Fahrt auf. Thurk traf nach Heidenfelders Pass zu nächst das Außennetz, danach konnte Hofmann einen Kopfball ebenfalls von Thurk gekonnt abwehren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam Schweinsteiger nach einer Berührung mit Krebs im Heidenheimer Strafraum zu Fall. Diese plädierte auf Strafstoß. Schiedsrichter Schriever ließ aber weiterspielen.

Der Pfosten verhindert einen erneuten Heidenheimer Sieg in letzter Minute

Zurück aus den Kabinen waren es wieder die Regensburger, welche mehr Spielanteile hatten, bei einem Schuss von Klauß war es wieder Lehmann, der den Heidenheimer Rückstand vereitelte. Schnatterer hatte die nächste Chance auf Seiten den Gastgeber. Sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Der Jahn setzte daraufhin auf einen Konter, wobei wiederrum Lehmann sich in Szene setzen musste und einen Schuss von Schweinsteiger gekonnt wegfausten. Heidenheim wollte diesen Sieg unbedingt, sodass Schmidt mit Rühle und Frommer zwei neue Stürmer brachte, welche kurz vor Schluss noch den Torerfolg bringen sollten. Regensburg stand aber in der Defensive gut und wäre selbst in der 81. Minute noch fast zum Sieger geworden. Erfen kam in kurzer Distanz frei zum Schuss, doch Lehmann war an diesem Mittag in überragender Form und wehrte auch diesen Schuss glanzvoll ab. Fünf Minuten vor Schluss zeigten sich die Heidenheimer noch einmal kämpferisch.  Schnatterers Freistoß blieb in der Mauer hängen. Doch nur kurze Zeit später war es wiederrum Schnatterer welcher den Ball zu Bagceci lenkte, dieser Stand frei vorm Regensburger Tor, dessen Kopfball klatschte aber nur an den Pfosten. In der Nachspielzeit versuchte Frommer noch ein letztes Mal Hofmann zu überwinden, sein Schuss war aber zu schwach. So blieb es bei dem 0:0 unentschieden und bei einem Punktgewinn für beide Seiten. Beide Mannschaften nutzen damit nicht ihre Chance um auf den Relegationsplatz vorzurücken.

   
Back to top button