RB Leipzig: Neuer Zuschauerrekord im Spiel gegen Heidenheim?

Am heutigen Abend kommt es zum mit Spannung erwarteten Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Leipzig und dem Spitzenreiter aus Heidenheim (20:15 Uhr, live im Ticker auf liga3-online.de). Beide Teams spielen seit Wochen auf einem konstant hohen Niveau und marschieren vorne weg. Der 1. FCH steht seit dem siebten Spieltag ununterbrochen auf dem ersten Rang, Leipzig wurde seit dem 15. Spieltag nicht mehr von dem zweiten Rang verdrängt. Im Vorfeld deutet somit vieles auf eine hochklassige Partie hin. Dies gilt auch für die Zuschauerzahlen, denn beim Topspiel wird heute Abend zum vierten Mal in dieser Drittliga-Saison die Marke von 20.000 Fans geknackt. Dies gelang bisher nur dem MSV Duisburg (gegen Borussia Dortmund II) sowie zwei Mal Leipzig (gegen Rostock und Halle).

Nur wenige Gästefans erwartet

Aus der Partie des Aufsteigers gegen die Hansa-Kogge datiert zudem auch der Zuschauerrekord der bisherigen Spielzeit, als am 23. November 2013 insgesamt 23.421 Zuschauer den Weg in die Arena fanden. Diese Marke könnte heute Abend sogar noch übertroffen werden, denn bereits im Vorverkauf setzte RBL über 20.000 Tickets ab. Im Unterschied zum Hansa-Spiel, als 6.000 Gästefans im Stadion die Partie verfolgten, wird die Anzahl der auswärtigen Fans am Mittwoch deutlich geringer sein. Da sich das Interesse der Heidenheimer-Fans bisher zurückhielt, gab es keinen Vorverkauf. Erwartet werden rund 100 Fans des Spitzenreiters. Mit der Partie gegen Heidenheim werden die Sachsen ihren ersten Platz in der Zuschauertabelle weiter ausbauen: Bisher liegt der Schnitt bei 12.889.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button