Rasen gefroren: Auch Chemnitz gegen Wiesbaden abgesagt

Weitere Spielabsage: Auch die für Samstag angesetzte Partie zwischen dem Chemnitzer FC und dem SV Wehen Wiesbaden kann nicht wie geplant stattfinden.

Rasen gefroren

Im Rahmen einer Platzbegehung stellte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch die Unbespielbarkeit des Rasens in der community4-Arena fest. Nach anhaltenden Minustemperaturen in den vergangenen Tagen ist das Spielfeld derzeit gefroren und an einigen Stellen sogar vereist – dagegen war auch die durchgehend laufende Rasenheizung machtlos. "Der Boden ist ausgetrocknet, es fehlt die Feuchtigkeit. Deshalb gelangt die Wärme nicht nach oben", erklärt Sportvorstand Steffen Ziffert gegenüber "Tag24". Zwar sind für Samstag Temperaturen um fünf Grad angesagt, jedoch war die zuständige Platzkommission nicht der Auffassung, dass der Rasen bis zum Anpfiff bespielbar sein wird – und sagte das Spiel daraufhin ab.

Nachholtermin noch offen

Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch offen, alle bereits gekauften Tickets behalten aber ihre Gültigkeit. Für Chemnitz geht es am Mittwoch mit einem Auswärtsspiel in Köln weiter, Wiesbaden empfängt einen Tag zuvor die Sportfreunde Lotte. Neben der Partie zwischen Chemnitz und Wiesbaden ist am Mittwoch auch das Heimspiel von Rot-Weiß Erfurt gegen den VfL Osnabrück abgesagt worden.

   
Back to top button