Randale in Osnabrück: 53 Preußen-Fans droht Stadionverbot

Mehrere Fans des SC Preußen Münster werden in Kürze wohl unschöne Post bekommen. Wie die Polizei Osnabrück bekanntgab, droht einer Gruppe von 53 Fans ein kollektives Stadionverbot – zunächst für das kommende Heimspiel gegen Aalen. 

Auseinandersetzung mit der Polizei

Der Hintergrund: Auf der Rückreise vom Auswärtsspiel in Bremen am vergangenen Freitagabend war die Gruppe bei einem Umstieg am Hauptbahnhof in Osnabrück mit der Polizei aneinandergeraten. Offenbar war es dabei zu tätlichen Auseinandersetzungen sowie zu Flaschenwürfen gekommen. Die Polizei stellte anschließend die Identität von 53 Personen fest und leitete Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruches ein. Im Zuge dessen soll in Zusammenarbeit mit dem SC Preußen Münster ein Stadionverbot für das kommende Heimspiel gegen den VfR Aalen am Samstag vorbereitet werden, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Da auch der Kontakt zum DFB hergestellt worden sei, könnte darüber hinaus möglicherweise auch ein mehrjähriges bundesweites Stadionverbot verhängt werden.

   
Back to top button