Pyroshows bei Ostduell zwischen Jena und Halle

Beim Ostduell zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem Halleschen FC (0:3) wurde am Freitagabend in beiden Blöcken Pyroshows gezündet. Nach Abpfiff kam es vor dem Gästeblock zudem zu Tumulten.

Bengalische Fackeln und Stroboskope

"Wir bringen Licht in euer Kellerloch", lautete das Motto der Choreo der 1.300 mitgereisten HFC-Fans. Zu sehen war dabei ein mit einer Sturmhaube vermummter Fan, der einen Stecker einsteckte. Gezündet wurden dann zahlreiche blinkenden Stroboskope sowie ein Böller, der im Innenraum explodierte.

In der angrenzenden Südkurve der FCC-Ultras wurden hinter einem Banner mit der Zahl 12 – als Symbol für den 12. Mann, die Fans, erst bengalische Fackeln und anschließend ebenfalls Stroboskope gezündet. Beide Vereine erwartet nun eine Geldstrafe, zumal auch während der Partie immer mal wieder gezündet wurde. Halle musste in der laufenden Saison bereits 10.030 Euro an den DFB zahlen und belegt damit Rang vier der Strafentabelle, Jena ist mit 5.874 Euro Siebter.

Tumulte nach Abpfiff

Der Hallesche FC muss sich zudem für Tumulte nach Abpfiff verantworten. Nachdem ein Fluchttor zum Innenraum aufgegangen war, kam es zu Auseinandersetzungen zwischen einigen Fans und dem Ordnungsdienst. Die Situation konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden.

   
Back to top button