Preußen Münster: Profivertrag für Jannik Borgmann

Innenverteidiger Jannik Borgmann gehört ab der kommenden Saison zum Profikader des SC Preußen Münster. Am Freitag unterschrieb der 20-Jährige, der bisher für die U23 in der Oberliga zum Einsatz kam, einen Vertrag bis 2020.

"Ein sehr robuster Spieler"

"Die U23 ist ein wichtiger Bestandteil unseres Ausbildungskonzeptes und wir freuen uns, dass Jannik auf diesem Weg den Sprung in den Drittligakader geschafft hat", so Sportdirektor Malte Metzelder. Zuletzt trainierte Borgmann bereits mehrfach bei den Profis mit, künftig wird er dauerhaft auf dem Trainingsgelände der 1. Mannschaft zu finden sein. "Er ist ein sehr robuster Spieler, der trotz seiner Größe viel Tempo mitbringt. Er steigert sich von Einheit zu Einheit und zeigt, dass er bereit für die 3. Liga ist", sagt Metzelder über den 20-Jährigen.

 

 

   
Back to top button