Preußen Münster plant mit sechs bis sieben Neuzugängen

Noch sind zwar zehn Spielen zu absolvieren, doch beim SC Preußen Münster laufen hinter den Kulissen bereits die Planungen für die kommende Drittliga-Saison.

Antwerpen vor Verbleib

Bei der wohl wichtigsten Personalie dürfte in Kürze Klarheit herrschen: Denn sobald der Klassenerhalt auch rechnerisch gesichert ist, verlängert sich der Vertrag von Trainer Marco Antwerpen automatisch um ein weiteres Jahr bis 2019. Da es angesichts eines Vorsprungs von zehn Punkten kaum noch Zweifel am Liga-Verbleib gibt, planen Antwerpen und Sportdirektor Malte Metzelder bereits die kommende Serie. "Wir haben gemeinsam eine Liste erstellt, brauchen sechs oder sieben neue Spieler", berichtet der Preußen-Coach gegenüber der "Bild" und würde künftig gerne mit 22 Feldspielern und zwei Torhütern trainieren. "Aktuell ist unser Kader einfach zu knapp", so Antwerpen.

Gespräche laufen

Darüber hinaus laufen Gespräche mit Spielern, deren Verträge am Saisonende auslaufen – darunter Adriano Grimaldi, Danilo Wiebe und Jeron Al-Hazaimeh. "Wir haben abgesprochen, mit wem ich gern weiter arbeiten würde – und mit wem nicht", erklärt der Preußen-Coach. Die Umsetzung liege nun an Metzelder. Sportlich geht es für die Adlerträger am Samstag mit einem Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena weiter.

 

   
Back to top button