Preußen Münster: Aydin geht wohl, Schweers vor Verbleib

Vor dem letzten Saisonspiel gegen Jahn Regensburg deuten sich beim SC Preußen Münster weitere Personalentscheidungen an. Während Mirkan Aydin die Adlerträger wohl verlassen wird und laut der "Bild" innerhalb der 3. Liga wechselt, soll Lion Schweers vor einem Verbleib stehen.

Bleibt Schweers bis 2019?

Aydin kam erst in der Winterpause aus Schweden an die Hammer Straße und machte mit fünf Toren und drei Vorlagen in 13 Spielen auf sich aufmerksam. Zahlen, die scheinbar auch der Drittliga-Konkurrenz nicht verborgen geblieben sind. Wohin es den 29-jährigen Stürmer zieht, ist allerdings noch nicht bekannt.

Sicher scheint dagegen wohl, dass die Preußen weiterhin auf Innenverteidiger Lion Schweers setzen können. Wie die "Bild" erfahren haben will, soll der 21-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten – allerdings mit Ausstiegsklausel. Schweers gehört seit Januar 2016 zum Profikader und kam seitdem 40 Mal in der 3. Liga zum Einsatz. In der laufenden Saison stand der 21-Jährige bisher in 25 Spielen auf dem Platz und hat sich im Team von Trainer Benno Möhlmann festgespielt.

Sechs Abgänge wohl fix

Ob und wie es für Simon Scherder, Ole Kittner und Leihspieler Martin Kobylanski weitergeht, ist unterdessen noch. Cihan Özkara, Christian Müller, Denis Mangafic, Patrick Drewes, Bennet Eickhoff und Sinan Tekerci werden die Adlerträger dagegen wohl verlassen.

   
Back to top button