Preußen Münster hebt Fahnenverbot im Stadion auf

Zum nächsten Heimspiel von Preußen Münster gegen den Tabellenführer SSV Jahn Regensburg sind sämtliche Fahnen im Preußen-Stadion wieder zugelassen. In Abstimmung mit den zuständigen Sicherheitsbehörden hat sich der Vorstand des Vereins in Vorbereitung auf das Spiel gegen den Tabellenführer aus der Oberpfalz dazu entschieden, das Fahnen-Verbot, das nach den Vorfällen in Osnabrück ausgesprochen wurde, wieder aufzuheben.  Alle anderen getroffenen Maßnahmen haben weiterhin Bestand. Ferner müssen sich alle Stadionbesucher auf verstärkte Sicherheitskontrollen am Stadioneingang einstellen. Außerdem bleibt der Block O im Preußenstadion weiterhin gesperrt. Georg Krimphove, Vorstandsmitglied des SC Preußen 06 e.V. Münster, erklärt auf der Vereinshomepage:

"Sicherheit im Stadion hat höchste Priorität!"

"Wir können und wollen nicht dauerhaft alle mit einem Fahnenverbot bestrafen, wenn Einzelne sich fehlverhalten. Die Fans haben nach dem Osnabrück-Spiel die Reaktion und das Verständnis gezeigt, dass in Anbetracht der Schwere des Vergehens auch von uns erwartet wurde. Wir denken, dass im Stadion aber nun Fahnen wieder zu sehen sein dürfen. Dennoch hat die Sicherheit im Stadion höchste Priorität! Wir werden weiterhin verschärfte Einlasskontrollen durchführen und auch die Sperrung des Blocks O wird weiterhin Bestand haben. "

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button