Preußen Münster bastelt weiter am Transfer von Mehmet Kara

Eigentlich hatte Preußen-Trainer Pavel Dotchev die Verpflichtung von Mehmet Kara aufgrund "der schwierigen vertraglichen Situation" bereits abgehakt, doch nun scheint es doch noch Hoffnung auf einen baldigen Transfer des Spielmachers zu geben. Wie die "Münstersche Zeitung" berichtet, bezifferte SCP-Sportvorstand Carsten Gockel die Wahrscheinlichkeit eines Wechsel mittlerweile auf rund 50 Prozent. Auch Dotchev machte nun klar: „Ich wäre der Letzte, der ihn hier nicht mit offenen Armen empfangen würde“. 

Kara derzeit bei Genclerbirligi Ankara

136-mal stand Kara zwischen 2007 und 2011 für den SCP auf dem Feld und erzielte dabei 31 Tore (und 17 weitere Vorlage). Nach einem Wechsel zum SC Paderborn im Sommer 2011 zog es ihn vor einem halben Jahr in die erste türkische Liga zu Genclerbirligi Ankara. Dort konnte er sich allerdings bislang nicht durchsetzen. Nun rückt der 29-jährige offensive Mittelfeldspieler wieder in das Blickfeld der Preußen, wo ihm einst der Durchbruch im Profifußball gelang.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button