Polizei verhaftet Babelsberg-Profi

Süleyman Koc, Stürmer beim SV Babelsberg, kam in dieser Saison bereits 26-mal zum Einsatz. Doch für den 21-jährigen dürfte die Karriere nun wohl schon beendet sein. Am gestrigen Abend wurde er von der Polizei verhaftet. Von den Ermittlern wird er als mutmaßlicher Haupttäter einer brutalen Weddinger Räuberbande gehandelt. In den letzten Wochen und Monaten haben die Überfälle im Berliner Stadtteil Wedding deutlich zugenommen, so ein Polizeisprecher. "Die Beschuldigten im Alter von 17 bis 22 Jahren haben nach bisherigen Ermittlungen mindestens achtmal Spielhallen ausgeraubt.

Waffen beim Training?

Dabei gingen sie zumeist mit äußerster Brutalität gegen anwesende Angestellte vor", erklärt der Sprecher weiter. Bei den Überfällen sollen die Täter eine Beute in Höhe eines fünfstelligen Betrages erbeutet haben. Der Berliner Kurrier will gar erfahren haben, dass der 21-jährige öfters mit Waffen in der Tasche zum Training erschienen ist.

Süleyman Koc wechselte vor der Saison von Türkiyemspor Berlin zu den Babelsbergern, wo er etwa 2.500 Euro im Monat verdienen soll. Für die Filmstädter wird Koc in der nächsten Zeit wohl nicht mehr zum Einsatz kommen – das Fußballtrikot wird er nun gegen die Gefängnis-Kleidung der JVA Tegel tauschen müssen.

FOTO: www.rostock-fotos.de

   
Back to top button