Polizei stuft Lautern gegen Dresden als "Hochrisikospiel" ein

Mit 46.895 Zuschauern ist das Fritz-Walter-Stadion am Freitagabend beim Hinspiel der Relegation zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden restlos ausverkauft. Nun hat die Polizei die Partie als "Hochrisikospiel" eingestuft. 

Auseinandersetzungen seien "nicht auszuschließen"

"Das Verhältnis der beiden Fanlager zueinander ist angespannt", teilte das zuständige Polizeipräsidium Westpfalz dem "SID" mit. Auseinandersetzungen seien "nicht auszuschließen", heißt es. Beide Lager hätten "zahlreiche Fans" in ihren Reihen, "die bereits mit typischen Verhaltensweisen in Erscheinung getreten sind", so die Einsatzkräfte. Mit wie vielen Beamten die Polizei am Freitagabend im Einsatz sein wird, gaben die Verantwortlichen "aus taktischen Gründen" nicht bekannt. Aus Dresden werden rund 5.000 Zuschauer erwartet.

   
Back to top button