Pokal: Stuttgart und Würzburg erreichen nächste Runde

Die Stuttgarter Kickers (1:0 gegen Reutlingen) und die Würzburger Kickers (4:0 gegen Großbardorf) haben am Mittwochabend die nächste Runde des Landespokals erreicht.

Beim 1:0 der Stuttgarter Kickers gegen den Oberligisten Reutlingen war die Partie vor 3.476 Zuschauern lange offen, am Ende war der Sieg nach dem Tor von Manuel Fischer in der 26. Minute aber verdient. "Ich bin zufrieden, dass wir die nächste Pokalrunde erreicht haben und denke, dass wir die Aufgabe souverän erledigt haben. Nach der frühen Führung hatten wir die Partie unter Kontrolle und konnten uns auch mal ein wenig zurückziehen. Insgesamt hatte ich über die 90 Minuten ein gutes Gefühl“, so Kickers-Coach Horst Steffen. Gute Nachrichten gab es auch von Elia Soriano. Der Stürmer konnte nach achtmonatiger Verletzungspause sein Comeback feiern und kam 15 Minuten zum Einsatz.

Die Würzburger Kickers hatten beim Bayernligisten TSV Großbardorf keine Probleme und siegte nach Toren von Bieber (2) und Jabiri (2) souverän mit 4:0. "Wir haben fokussiert und konzentriert agiert, weil wir unbedingt eine Runde weiterkommen wollten. Das war heute auch auf dem Platz zu sehen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft“, freute sich Trainer Bernd Hollerbach.

   
Back to top button