Pokal: Kiel verliert knapp gegen VfB Stuttgart

Holstein Kiel verlor in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal mit 1:2 gegen Erstligist VfB Stuttgart. Die Störche verspielten dabei eine Führung durch Czichos (37.). Für die Gäste trafen Didavi (41.) und Ginczek (60.)

Nur kurz gelang es dem Drittligisten den Favoriten ins Wanken zu bringen. Nach einer umkämpften und ausgeglichenen Anfangsphase brachte Rafael Czichos den Underdog in Führung. In der 37. Minute tunnelte er den schwach verteidigenden Daniel Didavi und verlud den neuen VfB-Keeper Przemyslaw Tyton. Nur wenige Augenblicke später war der Jubel der KSV-Fans bereits verpufft, denn Didavi machte seinen Fehler wieder gut und besorgte mit einem Heber den postwendenden Ausgleich. Im zweiten Durchgang tat sich der Favorit dann weniger schwer, erspielte sich leichte Vorteile und ging durch Daniel Ginczek nach einer knappen Stunde in Führung. Die Kieler wehrten sich weiter, hatten durch Hauke Wahl nochmal die Riesenchance zum Ausgleich (68.) und auch Czichos (90.+2) hatte das 2:2 auf dem Kopf. Am Ende mussten die Störche aber dennoch die Segel streichen.

   
Back to top button