Platz aufgeweicht: Dresden gegen Wiesbaden erneut abgesagt

Das für Mittwoch angesetzte Nachholspiel zwischen Dynamo Dresden und dem SV Wehen Wiesbaden ist erneut abgesagt worden. Grund dafür ist der nicht bespielbare Rasen im Rudolf-Harbig-Stadion. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

"Nicht zu verantworten"

Nach starken Schneefällen in den vergangenen Tagen sei der Rasen derzeit "so sehr aufgeweicht, dass mit Blick auf die Gesundheit der Spieler und die Gegebenheiten des Platzes eine Durchführung der Partie am Mittwochabend nicht zu verantworten gewesen wäre“, erklärt Sport-Geschäftsführer Ralf Becker in einer Mitteilung des Vereins. Nach DFB-Angaben habe auch der Einsatz der Rasenheizung für "keine nachhaltige Verbesserung gesorgt, die eine reguläre Durchführung der Partie ermöglichen würde". Am Nachmittag stellte eine Platzkommission daher die Unbespielbarkeit des Rasens fest, woraufhin der DFB die Partie absagte.

Damit kann das Duell auch im zweiten Anlauf nicht stattfinden, nachdem am ursprünglichen Termin aufgrund von zwei Corona-Fällen bei den Sachsen nicht gespielt werden konnte. Bereits das vergangene Heimspiel des Tabellenführers gegen Bayern München II am 29. Januar war den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen.

31. Absage

Insgesamt mussten in dieser Saison bereits 31 Partien abgesagt werden – 22 coronabedingt, neun aufgrund des unbespielbaren Rasens. Dynamo ist zum dritten Mal von einer Absage betroffen, Wiesbaden zum zweiten Mal. Schon am kommenden Sonntag steht mit dem Duell gegen den VfB Lübeck das nächste Heimspiel des Zweitliga-Absteigers an. Ob der Rasen bis dahin spielfähig sein wird, ist ungewiss. Der SVWW, der erst am Mittwoch per Flugzeug nach Dresden angereist wäre, ist am Samstag in Mannheim gefordert.

   
Back to top button