Platz gefroren: Chemnitz gegen Cottbus abgesagt

Das für Samstag (14 Uhr) angesetzte Derby zwischen dem Chemnitzer FC und Energie Cottbus wurde am Donnerstag abgesagt. Eine Platzkommission des DFB erklärte das Spielfeld (Foto oben) für unbespielbar. Der Rasen im Stadion an der Gellertstraße ist derzeit gefroren und zudem von einer Schneedecke überzogen. Außerdem sind einige Anfahrtswege vereist.

Neuer Termin steht noch nicht fest

Die Rasenheizung war zwar in Betrieb, konnte aber gegen den strengen Frost mit Temperaturen von bis zu minus 15 Grad nichts ausrichten. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch umgetauscht werden.

Testspiele angesetzt

Beide Teams werden am Samstag nun jeweils ein Testspiel absolvieren: Chemnitz spielt um 11 Uhr gegen den Regionalligisten VfB Auerbach, Cottbus hat ein internes Trainingsspiel angesetzt. "Für uns ist das sehr schade. Wir waren gut vorbereitet und wollten unbedingt spielen", so Energie-Trainer Vasile Miriuta.

   
Back to top button