Perfekt! Richard Sukuta-Pasu stürmt für Energie Cottbus

Nun ist es perfekt: Der FC Energie Cottbus hat sich mit Stürmer Richard Sukuta-Pasu verstärkt. Der 25-jährige kommt ablösefrei vom belgischen Erstliga-Absteiger Cercle Brügge und erhält ein Arbeitspapier über zwei Jahre. Mit den Lausitzern will Sukuta-Pasu um den Aufstieg spielen. 

37 Bundesliga-Spiele

Kurz vor dem Ende der Transferperiode ist Energie Cottbus nach wochenlanger Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Richard Sukuta-Pasu schließt sich den Lausitzern an, wo er am Vormittag einen Vertrag bis 2017 unterschrieb. "Richard wollte unbedingt zurück nach Deutschland, unser Gesamtpaket hat ihn letztlich überzeugt“, freut sich Manager Roland Benschneider über den Transfer.

Der 25-Jährige stand zuletzt beim belgischen Erstliga-Absteiger Cercle Brügge unter Vertrag, konnte sein Arbeitspapier jedoch auflösen, sodass der Wechsel nach Cottbus ablösefrei über die Bühne ging. Für Kaiserslautern, St. Pauli und Leverkusen bestritt der ehemalige U21-Nationalspieler einst 37 Bundesliga-Spiele (ein Tor). In Brügge lief Sukuta-Pasu in der vergangenen Serie in 24 Erstliga-Spielen auf und erzielte dabei zwei Tore. Seine letzte Station in Deutschland war der VfL Bochum in der Saison 2013/14, wo er mit sechs Treffern in 32 Spielen der 2. Bundesliga durchaus zu überzeugen wusste. Überzeugt ist Sukuta-Pasu auch von seiner neuen Mannschaft, die "um den Aufstieg mitspielen kann". Um dieses Ziel zu erreichen, will der 25-jährige Stürmer möglichst viele Tore beisteuern.

   
Back to top button