Perfekt: 1. FC Magdeburg verpflichtet Torhüter Mario Seidel

Der 1. FC Magdeburg ist am Sonntag auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Mario Seidel vom FC Erzgebirge Aue unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Torhüter erhält beim FCM einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2018.

Sieben Jahre Aue

Seidel war während seiner gesamten Laufbahn von der U19 bis zu den Profis bei den Erzgebirglern unter Vertrag und sucht nun eine neue Herausforderung in der 3. Liga. Während er in der 2. Bundesliga und 3. Liga bei den Veilchen nur auf der Bank saß, konnte er immerhin 22 Einsätze für die U23 in der Oberliga absolvieren, wobei er neun Mal ohne Gegentor blieb. Sein Vertrag in Aue lief zum 30. Juni aus, sodass für den Spieler keine Ablöse fällig wird. Er befand sich zuletzt bereits im Test beim FCM, wo er als Nummer drei eingeplant ist, und hinterließ dabei einen guten Eindruck.

   
Back to top button