Jena verpflichtet Maranda von Wacker Innsbruck

Mit Manuel Maranda hat der FC Carl Zeiss Jena einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Trainer und Sportdirektor zeigen sich selbst überrascht von der Verpflichtung.

Wechsel nach England geplatzt

"Manchmal ergeben sich unverhoffte Gelegenheiten – und das war solch eine. Manuel bringt Variabilität mit in unseren Defensivverbund und soll dabei helfen, diesem mehr Stabilität zu verleihen", meint Coach Lukas Kwasniok auf der Vereinswebsite. Ursprünglich hatte Maranda kurz vor einem Wechsel zum FC Barnsley in die zweite englische Liga gestanden, doch dieser Transfer zerschlug sich. "Für uns hat sich somit kurz vor Schließen des Transferfensters die Chance ergeben, einen Spieler zu holen, den wir wohl vor ein oder zwei Monaten nicht hätten an uns binden können", freut sich Geschäftsführer Chris Förster über diesen Umstand.

Zweijahresvertrag beim FCC

Mit dem Österreicher Maranda gewinnen die Jenaer einen großgewachsenen Innenverteidiger hinzu. Im Angesicht von bereits 13 Gegentoren soll der 22-Jährige dabei helfen, die Defensive zu stabilisieren. Maranda unterschrieb in Thüringen einen Vertrag bis 2021. Ausgebildet wurde der U-21-Nationalspieler bei Admira Wacker Mödling, im vergangenen Sommer wechselte er nach Innsbruck. Nach einigen Einsätzen in der zweiten Mannschaft wurde er im Oktober 2018 zu den Profis befördert. "Ich freue mich auf den FC Carl Zeiss Jena, dessen Weg ich nicht zuletzt auch wegen meines ehemaligen Mitspielers Daniele Gabriele verfolgt habe", so der Österreicher. "Die Ansprüche dieses Clubs sind andere, als das der jetzige Tabellenstand ausdrückt. Ich will dabei helfen, da unten rauszukommen und die Ziele des Clubs zu erreichen."

   
Back to top button