Perfekt! Cihan Özkara unterschreibt bei Preußen Münster

Vier Tage vor dem ersten Spiel der neuen Saison gegen Sonnenhof Großaspach gab Preußen Münster am Dienstagabend den zwölften Neuzugang der laufenden Transferperiode bekannt. Flügelstürmer Cihan Özkara (24) kommt vom türkischen Erstligisten Sivasspor und erhält einen Vertrag bis 2017. "Cihan ist ein Spieler, der in der Offensive variabel einsetzbar ist. Er kann ganz vorne in der Spitze auflaufen, aber auch die Positionen dahinter ausfüllen. Beim Test gegen Hannover 96 hat er seine Abschlussstärke und seinen Drang zum Tor bereits angedeutet", freut sich Sportvorstand Carsten Gockel auf den Neuzugang.

Das große Ganze war entscheidend

Özkara kam am Samstag bereits beim Testspiel gegen Hannover 96 zum Einsatz und hinterließ einen guten Eindruck. Im westfälischen Hamm geboren, spielte der 24-Jährige in der Jugend für Arminia Bielefeld und Rot-Weiß Ahlen, ehe es ihn 2011 nach Sivasspor zog. Für die Türken bestritt der Nationalspieler Aserbaidschans (18 Einsätze) seitdem 34 Erstliga-Partien. In der vergangenen Rückrunde war der Offensivspieler an den PFC Simurq (Aserbaidschan) ausgeliehen. Bei seinem Wechsel nach Münster sei das "das große Ganze" entscheidend gewesen sein. "Nicht nur das Team, auch der Trainerstab hat eine hohe Qualität. Außerdem haben die Jungs ein großes Potenzial und Spaß am Fußball, das konnte ich in den vergangenen Tagen bereits feststellen." Mit der 3. Liga betritt Özkara übrigens Neuland: In der Saison 2011/11 kam er in 16 Partien für Ahlen zum Einsatz.

   
Back to top button