Perfekt: Arminia Bielefeld verpflichtet Florian Dick

Es war zuletzt nur noch eine Frage der Zeit, nun ist es perfekt. Arminia Bielefeld gab am Montagvormittag die Verpflichtung von Florian Dick bekanntgegeben. Der 29-Jährige erhält bei den Ostwestfalen einen Dreijahresvertrag. "Ich freue mich, dass der Wechsel zu Arminia geklappt hat und die Zeit ohne Ball am Fuß vorbei ist. Bielefeld ist ein Traditionsverein und eine tolle Herausforderung für mich. Ich hoffe, dass meine Art, Fußball zu spielen, hier gut ankommt und wir nach dem bitteren Abstieg gemeinsam wieder angreifen werden", äußert sich 
 Dick auf der Homepage seines neuen Arbeitgebers. Auch Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi freut sich, den erfahrenen Akteur verpflichtet zu haben: "Wir freuen uns sehr, dass sich Florian Dick für Arminia Bielefeld entschieden hat. Seine Persönlichkeit und seine Vita sprechen für sich, ich gehe davon aus, dass er eine wichtige Führungsrolle in unserem Team übernehmen wird." Dick kann auf die Erfahrung von 62 Erst- und 210 Zweitliga-Partien zurückblicken. Zuletzt spielte er sechs Jahre lang für den 1. FC Kaiserslautern. In der abgelaufenen Spielzeit kam er zu 36 Einsätzen in Liga und Pokal (drei Tore, acht Vorlagen).

FOTO: Paul Huxohl

   
Back to top button