Peitz verlässt Osnabrück – Baumann neuer Trainer

Dominik Peitz und der VfL Osnabrück gehen absofort getrennte Wege. Der defensive Mittelfeldspieler schließt zur neuen Saison dem Zweitligaaufsteiger Union Berlin an. Peitz unterschreibt bei den "Eisernen" einen 3-Jahres Vertrag, der ausschließlich für die 2. Liga gilt. Peitz war in der abgelaufenden Saison in 31 Spielen für Osnabrück im Einsatz und erziehlte dabei 3 Tore.

Am Nachmittag wurde außerdem Karsten Baumann als neuer Trainer der Lila-Weißen vorgestellt. Der 39-jährige Trainer war zuletzt der Cheftrainer von Rot-Weiß Erfurt; wurde ab dort wegen Erfolgslosgkeit im Frühling entlassen. "Karsten Baumann passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Sein Konzept hat uns sofort überzeugt. Er ist jung, bringt seine eigenen Ideen ein und kennt vor allem die Liga", so Osnabrücks Sportdirektor Lothar Gans.

   
Back to top button