Patrick Ziegler zieht es nach Australien

Neue Herausforderung für Patrick Ziegler: Nachdem sein auslaufender Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern nicht verlängert worden war, unterschrieb der 28-Jährige nun beim australischen Erstligisten Western Sydney Wanderers.

Drei Jahre lang beim FCK

Trainiert wird der Club vom deutschen Trainer Markus Babbel, der laut Ziegler ausschlaggebend für seine Entscheidung war, nach Australien zu wechseln: "Wir hatten mehrere nette Telefongespräche, in denen er mir viel über den Verein, meine neuen Teamkollegen, aber auch über das Land, die Kultur und den Lebensstil erzählt hat", wird Ziegler in einer Mitteilung zitiert. Für den FCK bestritt der Verteidiger, den die Roten Teufel im Sommer 2015 für 800.000 vom SC Paderborn verpflichtet hatten, insgesamt 61 Pflichtspiele. In der vergangenen Saison kam Ziegler 15 Mal zum Einsatz. Zuletzt wurde der 28-Jährige auch mit dem F.C. Hansa Rostock in Verbindung gebracht, allerdings entschied sich die Kogge letztlich für Kai Bülow.

 

   
Back to top button